17. Dezember 2018

Gämmerler unterzeichnet Kooperationsvertrag mit GOSS China

Das 100%-Tochterunternehmen der Blue Cap AG, die Gämmerler GmbH mit Sitz in Gelting, konnte im Nachgang der All in Print Messe 2018 in Shanghai einen Kooperationsvertrag mit dem renommierten Hersteller von Rollenoffset und Verpackungsdruckmaschinen, Goss Graphic Systems (China) Co. Ltd., abschließen. Der Vertrag sieht vor, Gämmerler-Maschinen für den chinesischen und angrenzenden südostasiatischen Markt in Lizenz durch Goss Graphic Systems produzieren und vertreiben zu lassen.

„Mit der Unterzeichnung des Vertrages ist es der Gämmerler GmbH gelungen, nicht nur ihre langjährige Präsenz im asiatischen Raum zu vergrößern, sondern darüber hinaus auch die strategische Zusammenarbeit mit Goss Graphic Systems (China) Co. Ltd., zu intensivieren,“ kommentiert Erich Wirthwein, Geschäftsführer der Gämmerler GmbH, den Abschluss des Vertrages. „Gämmerler verfügt über eine große Expertise auf dem chinesischen Rollenoffset-Markt und kann diese als Partner von Goss Graphic Systems (China) Co. Ltd. weiter ausbauen.

Diese strategische Kooperation ist ein weiterer Baustein für die Neuorientierung des deutschen Spezialisten für Postpress- Equipment und Intra- Logistik- Aufgaben. Neue Software-Lösungen machen Gämmerler auch zu einem branchenübergreifenden Anbieter von Fördertechnik, Prozessleitsystemen und Roboterhandling. Gämmerler stellt sich damit nach einer schwierigen Restrukturierung sowohl technologisch, als auch anwendungsspezifisch breiter auf, ohne das Kernsegment der Druckbranche zu verlassen.

Über die Gämmerler GmbH

Seit 40 Jahren zählt Gämmerler zu den führenden Herstellern von Weiterverarbeitungssystemen im Akzidenz- und Zeitungsdruck. Unter dem Oberbegriff Post Production 4.0 stellt Gämmerler mit seinen innovativen Lösungen zur intelligenten Kontrolle und Vernetzung die Verfügbarkeit von Komponenten und Komplettsystemen sicher. Auf der Grundlage eines partnerschaftlichen Kundenservices umfasst das Leistungsangebot des Unternehmens die Planung, Herstellung und Installation individueller Maschinen und Anlagen. Weltweit ist die Gämmerler GmbH mit Firmensitz in Geretsried-Gelting und Tochter der Blue Cap AG mit Sitz in München in mehr als 30 Ländern vertreten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Silke Fehr, Tel.: +49 8171 404-347, marketing(at)gaemmerler.de und besuchen uns auf unserer Internetseite: www.gaemmerler.de.