09. Februar 2015

Taktförderer TF660 erfolgreich installiert

Die Druckerei Prinovis am Standort Dresden war ursprünglich mit 6 Tiefdruckmaschinen ausgestattet. Im Mai 2013 zerstörte ein Brand eine dieser Maschinen, die im Jahre 2014 durch zwei gebrauchte, koppelbare 48-Seiten manroland Druckmaschinen ersetzt wurde.

Die Verbindung der beiden Druckmaschinen zur Weiterverarbeitung erfolgte mit einem Einzelgreifer-Fördersystem TF660, das gleichfalls an den 48-Seiten-Maschinen bereits im Einsatz war und das den aktuellen Gegebenheiten bei Prinovis durch zusätzliche Komponenten angepaßt wurde. Der Taktförderer transportiert die Produktströme aus acht Auslagen produktgenau und zuverlässig zu den acht Abgabestationen. Der modulare Aufbau des TF660 mit kleinen Kurvenradien erwies sich bei der Aufstellung in den platzmäßig beschränkten Räumen des Kunden als großer Vorteil. Die Offset-Produktion in Dresden läuft jetzt erfolgreich im Vollbetrieb.

Ab sofort ist Prinovis nun in der Lage, seinen Kunden sowohl Tiefdruck- als auch Offsetproduktion anzubieten. Seit Jahren ist das Haus Gämmerler mit zahlreichen Maschinen und Anlagen an den Prinovis-Standorten Ahrensburg, Dresden, Nürnberg und Liverpool vertreten.