30. März 2017

Vollautomatische Weiterverarbeitung für den neuen „Supersite“ von Franklin Web in Sydney

Die renommierte australische Druckerei Franklin Web, die jetzt der IVE Gruppe angehört und seit vielen Jahren ein Gämmerler Kunde ist, hat sich ein weiteres Mal für eine Weiterverarbeitung aus dem Hause Gämmerler für ihren neuen Standort in Sydney Seven Hills entschieden. Zum Ende dieses Jahres wird die Anlage dort installiert werden. Die Wahl für eine neue 80-Seiten manroland Lithoman und die Nachverarbeitung von Gämmerler wurde im Anschluß an eine Reise des Kunden nach Deutschland im Januar dieses Jahres getroffen. Die hohe Leistung und Zuverlässigkeit der schon bestehenden Gämmerler Anlagen bei Franklin Web in Melbourne, verbunden mit der seit Jahren bestehenden Beziehung zwischen beiden Unternehmen, war ein entscheidenes Kriterium. Darryl Meyer, der Geschäftsführer von Blue Star WEB und Phil Taylor, Geschäftsführer von Franklin Web freuen sich, ihren Erfolg mit der 80-Seiten Lithoman in Melbourne nun auch in Sydney mit der neuen Lithoman fortzuführen und so ihren „geographischen Fußabdruck“ im Kundenkreis inländischer Händler zu vergrößern.

“Unser Focus richtete sich auf das Beispiel des erfolgreichen Betriebs der Anlage in unserem Werk in Melbourne und so beschlossen wir, erneut mit den gleichen bewährten Partnern zu kooperieren“, so Darryl Meyer, Geschäftsführer von Blue Star WEB Sydney.

Über die Gämmerler GmbH

Seit mehr als 35 Jahren zählt Gämmerler zu den führenden Herstellern von Weiterverarbeitungssystemen im Akzidenz- und Zeitungsdruck. Im Verpackungsbereich bietet das Unternehmen als weltweit einziger Hersteller Gesamtlösungen zur durchgehenden Automatisierung sämtlicher Arbeitsschritte im Anschluss an Hochleistungs-Faltschachtel-Klebemaschinen. Unter dem Oberbegriff Post Production 4.0 stellt Gämmerler mit seinen Lösungen zur intelligenten Kontrolle und Vernetzung die Verfügbarkeit von Komponenten und Komplettsystemen sicher. Auf der Grundlage eines partnerschaftlichen Kundenservices umfasst das Leistungsangebot des Unternehmens die Planung, Herstellung und Installation individueller Maschinen und Anlagen. Die Gämmerler GmbH mit Firmensitz in Geretsried-Gelting und Tochter der Blue Cap AG mit Sitz in München ist weltweit in mehr als 30 Ländern vertreten.