Ersatzteile + Reparatur – schnell und unkompliziert

Ein wichtiger Teil des Gämmerler Serviceangebotes besteht im klassischen Ersatzteil- und Reparaturdienst. Unser Team fachlich versierter Mitarbeiter hilft Ihnen schnell und unkompliziert. Die Vermeidung von Produktionsstillständen durch eine prompte und zuverlässige Abwicklung ist dabei unser Hauptanliegen. Ersatzteilservice und Garantieabwicklung werden von uns zentral gesteuert. Weit über 10.000 Teile sind bei Gämmerler täglich verfügbar. Mittels modernster logistischer Systeme ist die Lieferung am nächsten Tag, im 24-h-Service oder nach Vereinbarung möglich.

Für uns ist es selbstverständlich, dass Ihnen Ersatzteile aufgrund der langen Lebensdauer unserer Anlagen über viele Jahre zur Verfügung stehen. Die Verwendung unserer Originalersatzteile sichert eine einwandfreie Funktion der Anlagen sowie langfristig eine effiziente Produktion.

Reparaturen werden fachmännisch vor Ort oder in unseren Werken durchgeführt. Dabei übernehmen wir für Sie die komplette logistische Abwicklung. Wir veranlassen die Abholung, führen die Reparaturen aus und liefern Ihnen die Maschinen zum vereinbarten Termin zurück.

Ihre Vorteile

  • 24-h-Service möglich
  • Vermeidung von Produktionsstillständen durch schnelle Abwicklung
  • Weit über 10.000 Teile täglich verfügbar
  • Originalersatzteile viele Jahre auf Lager
  • Fachmännische Reparaturen vor Ort möglich
  • Komplette logistische Abwicklung bei Reparaturen in unseren Werken
gaemmerler-ersatzteil-Service-rollen
gaemmerler-Wartung-Service-Maschinenbau

Gaemmerler Anlagenbau Post Press Hotline Gelting Geretsried

Unser kompetentes Servicepersonal hilft Ihnen gerne weiter.

„Smart – Services“ Datenbrillen im Einsatz

Bei Gämmerler bewirkte die Corona Krise einen Rückstau von Inbetriebnahmen, vor allem in den USA und in China. Aber auch in vielen anderen Teilen der Welt konnten die geplanten Einsätze nicht durchgeführt werden. Da zahlte es sich aus, dass Gämmerler bereits vor einem Jahr den Einsatz von Datenbrillen evaluierte und sich intensiv mit der Thematik und den Voraussetzungen für eine mögliche Umsetzung beschäftigte. Voraussetzung ist ein Service-Team, das sich durch hohe Motivation und Innovationsgeist auszeichnet und alles daran setzt, die Deckungsgleichheit zwischen Kundenerwartung und Erfüllung zu schaffen. „Mit dieser branchenführenden Innovation wird unser erstklassiger Kundenservice um ein attraktives Angebot reicher“, da ist sich Tobias Pichler als Teamleiter – Services bei Gämmerler sicher.

Die Haupteinsatzgebiete setzen sich aus folgenden Interaktionen zusammen.

  • Remote-Assistance auf kundeneigene Endgeräte: Klicken – Verbinden – Kommunizieren.
  • Handsfree-Zusammenarbeit – virtueller Schulterblick mittels Datenbrille.
  • Sofortige Wissensübertragung – für eine audiovisuelle Kommunikation.
  • Assisted Reality – Workflow-Management, Arbeitsanweisungen, Checklisten usw.

Weitere Informationen zum Thema Datenbrillen gibt Ihnen gerne unser Customerservice.

Gaemmerler-smart-services-datenbrille

„Die hohen Anforderungen im 24/7 Alltag verlangen nach Lösungen, die dem Stand der Technik entsprechen. Das erwarten unsere Kunden von uns“, so Tobias Pichler.

Präventive Inspektion und Generalüberholung

Gämmerler hat speziell für die optimale Anlagenverfügbarkeit und -lebensdauer ein Wartungs-Systemkonzept entwickelt. Vorbeugende Wartung, verbunden mit individuell zusammengestellten Ersatzteilpaketen sowie kurze Reaktionszeiten geben Ihnen die Sicherheit eines zuverlässigen Prozessablaufs und minimieren das Risiko unvorhersehbarer Produktionsstillstände.

Für eine höhere Verfügbarkeit sowie eine Verlängerung der Lebensdauer Ihrer gebrauchten Maschinen und Anlagen führen wir für Sie auch gerne eine umfassende Generalüberholung durch. Zusammen mit unseren Kunden erstellen wir maßgeschneiderte Wartungskonzepte. Diese beinhalten auch die Festlegung der optimalen Wartungsintervalle für die einzelnen Komponenten. Wir übernehmen dabei die gesamte Projektverantwortung, angefangen bei der Ermittlung des Installationsaufwands und der ersten Produktionsbegleitung, über die Identifikation, Beschaffung und termingerechte Bereitstellung der Ersatz- und Verschleißteile bis hin zur Dokumentierung.

Gaemmerler-Service-Reperatur-Mitarbeiter-Postpress- Maschinenbau-Anlagenbau

After-Sales Service

Zuverlässige, leistungsfähige und flexible Produktionsanlagen sind Voraussetzung, um den stetig steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Wesentliche Faktoren für mehr Wirtschaftlichkeit sind zukunftsorientierte Technik, hohe Anlagenverfügbarkeit, lange Lebensdauer und die Optimierung aller vorhandenen Bereiche der Produktionslinien.

Gämmerler stellt sich als Ihr kompetenter Partner dieser Aufgabe. Wir haben das Know-how und die Erfahrung Sie über den gesamten Lebenszyklus Ihrer Anlagen weltweit professionell zu begleiten. 
Dazu stellen wir Ihnen ein umfassendes Serviceangebot zur Verfügung.

Gaemmerler Produktionshallen Maschinenbau Anlagenbau Gelting